Aktuelle Projekte

Auf dieser Seite stelle ich Ihnen meine aktuellen Projekte vor, mit denen ich mich gerade beschäftige:

Polizeipräsidium
Eingangsbereich des Polizeipräsidiums

Radrennen „Rund um Köln“ 2022

Nach der Corona-Pause fand 2022 wieder das Radrennen „Rund um Köln“ statt – und ich war wieder dabei.

weiter

Polizeipräsidium
Eingangsbereich des Polizeipräsidiums

Altes Polizeipräsidium Frankfurt

Das Alte Polizeipräsidium ist seit 2002 ein Kulturdenkmal und inspiriert Freunde der Lost-places-Fotografie.

weiter

Arc de Triomphe - verhüllt
Arc de Triomphe – verhüllt

Paris

Schon 2020 wollten Christo und Jeanne Claude den Arc de Triomphe verhüllen. Eineinhalb Jahre nach Christos Tod verwirklicht sein Neffe das Projekt.

weiter


Griechische Kapelle
Griechische Kapelle

Santorin

Diese Insel ist immer wieder eine Reise wert. Wer Erholung sucht, gutes Essen und besonderen Wein genießen möchte, ist dort genau richtig.

weiter


Australien

Australien

In den 1990er Jahren war ich zweimal in Australien gewesen und habe dort zwei Rundreisen unternommen: von Sydney an der Ostküste nach Darwin und über Alice Springs nach Melbourne zurück; und von Perth an der Westküste bis nach Darwin.

Die Aufnahmen sind alle digitalisierte Diapisitve (Fuji Chrome 100) – weiter


Motorrad
Motorrad

Motorradrennen auf dem Hockenheimring

Obwohl ich am liebsten Architektur fotografiere, habe ich mich mal an etwas Neues gewagt und die schnellen Motorräder fotografiert – weiter