Europa

Die meisten Reisen habe ich natürlich in Europa unternommen und dabei außer den üblichen sehenswerten und touristisch erschlossenen Orten auch viel überraschend Schönes entdeckt.

Am liebsten fahre ich nach England und nach Griechenland. Entsprechend habe ich auch dort die meisten Fotos gemacht.

London Parliament bei Nacht
London Parliament bei Nacht

England – London

Die meisten Reisen in das europäische Ausland haben mich nach England geführt – insbesondere nach London. Die Hauptstadt des Vereinigten Königreiches ist für mich mit ihrem Kontrast von Geschichte und Moderne eine der aufregendsten Städte Europas.

Griechische Kapelle
Griechische Kapelle

Griechenland

Ob auf dem Festland oder auf den zahlreichen Inseln; ich habe überall eine wunderbare Gastfreundschaft erfahren und beeindruckende Motive. Da ich die Sonne liebe und das besondere Licht der Ägäis, reise ich sehr gerne nach Griechenland.

Pyramide im Louvre
Pyramide im Louvre

Frankreich – Paris

Frankreich bietet nicht nur kulinarische Highlights, sondern auch zahlreiche Motive. Nicht nur im warmen Südfrankreich, sondern auch in der Hauptstadt habe ich immer wieder einen einen Grund gefunden, auf den Auslöser zu drücken.