Panorama

In Panoramaaufnahmen liegt für mich der besondere Reiz, die Szene in einer Rundumschau zu sehen, wie wir mit unseren Augen den Horizont absuchen.

Ich habe verschiedene Programme ausprobiert: meine ersten Versuch habe ich mit dem bei meiner Canon beigefügte Programm PhotoStitch gemacht, dann habe ich mir Panorama-Factory näher angesehen und bin zuletzt bei den Adobe Photoshop bzw. Lightroom-Möglichkeiten geblieben. PTGUI Pro gehört wohl zu den leistungsfähigsten Stitching-Programmen, aber für meine Zwecke war mir das zu komplex.

Frankfurt - Skyline am Abend
Frankfurt – Skyline am Abend
Ignatz-Bubis-Brücke, Frankfurt - Skyline
Ignatz-Bubis-Brücke, Frankfurt – Skyline
Brooklyn Bridge
Brooklyn Bridge
Frauenkirche - Dresden
Frauenkirche – Dresden
Rheinfall bei Schaffhausen
Rheinfall bei Schaffhausen
Kapstadt - Tafelberg
Kapstadt – Tafelberg
Kapstadt
Kapstadt
Bodensee
Bodensee
Bryce Canyon
Bryce Canyon
Yosemite National Park - The Dome
Yosemite National Park – The Dome
Grand Canyon
Grand Canyon
Vilsalpsee
Vilsalpsee

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert