Rund um den Gardasee

Einmal mit dem Rad rund um den Gardasee. Das hatte ich schon lange vor, und in diesem Sommer konnte ich die Tour starten. Bei der Hitze waren es 140 lange Kilometer, aber für die abwechslungsreichen Blicke auf den See und die unterschiedlichen Orte, durch die ich gefahren bin, haben sich die Anstrengungen gelohnt.

An dieser Stelle weise ich auf die unterschiedlichen Bedingungen hin, die Fahrradfahrer beachten sollten, denn der Gardasee ist nicht komplett auf Radwegen zu umrunden. Besonders in den Tunneln und Galerien kann es manchmal eng werden. Im Norden des Gardasees (der Teil, der zur autonomen Region Trentino-Südtirol gehört) ist das durchfahren der Tunnel nur mit entsprechender Beleuchtung am Rad und dem Tragen von Warnwesten gestattet.

Zum Zustand der unterschiedlichen Radwegeabschnitte habe ich auf Komoot ein extra Highlight erstellt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert